Google Tracking Code

• Hallo,

ich habe eine Agentur beauftragt, die mir Google Ads schaltet. Nun hat mir die Agentur geschrieben, ich soll auf jeder Seite einen Tracking Code einfügen, auf der Bestellseite dann einen weiteren Snippet.

Wo genau kann ich den auf meinen Seiten denn einbauen? Ich habe WP 5.2 und ein Avada Theme mit einem Editor. Ich sehe kein Feld, wo ich das einbauen kann.

Benötige ich hierzu ein Plugin?
    Oder muss ich tatsächlich an die HTML Seiten ran? Das wäre nicht meine bevorzugte Lösung.

Danke und Grüße
    Marco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann die Agentur das nicht gleich mit machen?

Ich würde es in den footer setzen, am besten per wp_enqueue_script(). Aber das erfolgt über die functions.php im Child-Theme. Theoretisch könntest du auch wp_enqueue_script() in ein eigenes Plugin basteln. Hier musst du dann allerdings mit plugin_dir_url() arbeiten.

Per Plugin könntest du mal borlabs cookie testen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!