neue Wordpress-Installation - Google Property

• Hallo zusammen,

ich komme gerade nicht weiter: Ich habe meine Seite komplett neu erstellt und dafür auch eine neue WP Installation vorgenommen. Die urL ist die selbe geblieben. In der google Search Console wird mir beim Prüfen einer URL nun aber mitgeteilt, dass es sich um eine andere Property handelt. Was muss ich tun, um google mitzuteilen, dass es die selbe ist?

danke für Eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du nutzt weiterhin die gleiche URL, also auch mit bzw. ohne www? http bzw. https ist auch gleich geblieben?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ergänzend zu @danielgoehr ;
    Wurde der Verifizierungscode von Google eventuell als Alternative in einem SEO Plugin verwendet?
    Bei den meisten SEO Plugins kann man diesen ja eintragen, wenn man die html Variante nicht nutzt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Vielen Dank für Eure Unterstützung! Es ist die gleiche URL, keine Änderung bei der Verwendung von www oder der Verschlüsselung. Die Identität hatte ich per html Datei bestätigt, diese habe ich auch wieder in der neuen Installation hochgeladen... ;-(

Ich weiß echt nicht weiter...

• Muss gestehen, dass ich so ein Problem noch nie hatte.

Hast du mal versucht in der Konsole das Property neu zu bestätigen?
    Bzw. die HTML Datei von Google neu geladen und hochgeladen?

Ansonsten am besten mal bei Google anfragen, warum das Problem in dieser Form auftritt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!