Plugin um Anzeige über App zu steuern

• Hallo, ich suche eine Möglichkeit, auf meiner WP-Seite als Widget eine Anzeige einzubetten, deren Inhalt ich einfach von meinem Smartphone aus steuern kann.
    Konkret soll der Trainer vom Sportverein schnell signalisieren können, ob das Training stattfindet oder nicht.
    Ich habe dazu noch nicht wirklich was passendes gefunden, wusste er auch nicht wonach ich suchen soll.

Vielleicht kennt ja von euch jemand eine Lösung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress hat eine App für Smartphones. Habt ihr die schon getestet? Um mal eben Text zu ändern, sollte das reichen.

Edit: Du könntest auch mal das Plugin https://wordpress.org/plugins/postie/ testen. Du legst einfach eine neue Kategorie für das Training an und wählst diese dort aus. Als Widget nimmst du die letzten Posts aus dieser Kategorie. Dann braucht der Trainer nur noch eine Mail schicken.

Früher gab es noch von Haus aus die Möglichkeit Posts per Mail zu veröffentlichen. Aber die Funktion ist deprecated und wird vermutlich in irgendeiner kommenden Version gelöscht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

2 Mal editiert, zuletzt von SirEctor (27. August 2019 um 17:13)

• Über die WP App habe ich keinen direkten Weg gefunden, um einen Widgetinhalt zu ändern, was glaube ich der simpelste Weg wäre, direkt auf der Startseite die Infos einzublenden.
    Postie sieht ganz interessant aus, das schaue ich mir mal genauer an.

#mod: keine Vollzitate bitte.

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (27. August 2019 um 19:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!