guten Morgen Community,
ich bin beim Aufbau einer Seite jetzt vor der Frage, welche Plugins ich (unter anderen) noch einsetze.
- Max-Mega-Menü
- ggf. noch ein Multilang System ( noch nicht entschieden).
Bei der Entscheidungsfindung spielt die Menge des Text eine Rolle: es geht um die Textmenge die ich übesetzt brauche.
Anm.: Die Textmenge sind ca. 300 bis max 400 Worte. in fünf Sprachen; Deutsch, engl. franz. und Spanisch und itaienisch. Zu diesem Text kommt eigentlich nichts mehr hinzu.
Ich denke, dass ich alles das schon ins Menü packen kann - und da dann den Text nehme den ich bereits überestzt habe. Deshalb die Frage, ob ich denn aus der Seite nun - angesichts der o.g. Textmenge - extra eine sogenannte Multilang-Seite machen muss?
-----------------------
| Inhalt meines Menüs |
-----------------------
|
|
/|\
--------- --------- ---------- --------- ---------
| dt. |-------< | engl. | >-------|franz. |>------|span. |>----------|italien.|
--------- --------- ---------- --------- ---------
\|/
|
|
------------
|Lorem ipsum|
------------
\|/
|
|
---------
| blabla |
---------
Alles anzeigen
man koennte auch das Übersetzungsplugins (polyland/wpml) einsetzen als Sprach-switcher direkt im Menü
Es gibt eine Dokumentation für polyland/wpml, wie man das machen kann.
Es gibt ja insgesamt vier populäre WordPress multilingual plugins:
-WPML
-Polylang
-Weglot
-TranslatePress
Jeder einzelner plugin ist in der Lage, reguläre postings und den Seiteninhalt zu übersetzen.
Man kann sich überlegen, ob man das tatsächlich braucht - wenn man Dinge und Text-Kategorien hat wie ....
-Widgets
-Taxonomien
-Menu-Punkte
-Custom - Text-Felder
-Page builder content (wenn man page builders denn einsetzt)
-etc.
wie oben bereits beschrieben, denke ich, dass ich nicht mehr Text brauche als den, den man in dem Max-Mega-Menü unterbringen kann.
Der erste Schritt wird sein, dass ich die Texte um die es geht einfach mal ins Max-Mega-Menü einpflege. Dann wird man sehen wie gut das geht - wie gut das Menü Texte aufnimmt und wie es mit den Textmengen wird.
VG