MySQL 4.0.0 wird verlangt, obwohl 4.3.0 vorhanden ist

• Hi Community,
    bei der Installation der neusten Version von WP kommt in Schritt 2 der Installation folgender Fehler:

Fehler: WordPress 2.1.2 benötigt MySQL 4.0.0 oder höher.

Php-info sagt, dass Version 4.3.0 installiert ist. Was kann die Ursache sein?

Einmal editiert, zuletzt von theo1 (11. März 2007 um 22:13)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das was PHP-Info als 4.3.0 anzeigt, ist aber die PHP-Version, nicht die MySQL-Version.
    Die MySQL-Version könnte man z.B. so anzeigen lassen (Bsp. aus dem PHP-Manual):

PHP
    <?php
    $link = mysql_connect('localhost', 'mysql_user', 'mysql_password');
    if (!$link) {
        die('Keine Verbindung möglich: ' . mysql_error());
    }
    printf("MySQL server version: %s\n", mysql_get_server_info());
    ?>

Bei mysql_connect() natürlich die eigenen Serverdaten eintragen.

Guß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo Ingo

vollkommen richtig. Ich hatte mich in die Irre führen lassen, da die Installation bei Evanzo in einem anderen Paket funktionierte.
    Ich habe hier an diesem "Installationsort" in der Tat Version MySQL 3.23.37 .

Sorry!

• Genau das selbe Problem habe ich auch. Muste alles wieder auf die alte Version zurückbringen.
    Ob Evanzo da mal ein Update bei MySQL macht?? Hab schon ein paar Mails an den Support geschickt aber die antworten nicht...

• von Evanzo haben die mir doch tatsächlich geantwortet das bei ihnen die Version 4.0... läuft. Nun habe ich mal das Ergebniss meiner info.php hingeschickt. Bin ja mal gespannt was sie dazu sagen

• Und was ist nun dabei rumgekommen?
    Habe das selbe problem. Zwar auch eben erst eine mail geschrieben aber wenn ihr schon so lange gewartet habt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!