Metadaten gelöscht

• Hi :)

Mich störte in den Artikelmetadaten die Erwähnung meines Namens - der steht ja nun über dem Blog und muss nicht alle zehn Sekunden wieder auftauchen. Ich hatte mir einen passenden Code in das zusätzliche CSS gesetzt und festgestellt, es nahm mir nur das Datum, nicht den Autorentag. Ich habe daran gebastelt, es aber nicht hinbekommen - das alles habe ich nur in der Vorschau betrachtet, die Veränderung nicht gespeichert.
    Dann habe ich den Schnipsel komplett gelöscht und dann gespeichert, vermutlich aus Gewohnheit. Da nun aber nahm der (nicht mehr vorhandene Code) die Metadaten heraus. Und ich finde keine Stelle, in der dieser Code nun sich eingeschlichen haben könnte ...
    So sieht die CSS jetzt aus. Jemand eine Ahnung, was ich tun kann, um das Datum zurück zu bekommen?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zu einer Seite wo das Datum früher erschien und jetzt nicht mehr?

Der CSS-Code ist zudem fehlerhaft, das [FONT=Courier New]border-radius: 20px;[/FONT] in ca. Zeile 10 hat keinen Bezug bzw. keinen Selektor um sich herum.

• Im HTML-Quellcode der Seite steht u.a.

CSS
    <style>/* CSS added by WP Meta and Date Remover*/.entry-meta {display:none !important;}
        .home .entry-meta { display: none; }
    ...

Das im Code genannte Plugin ist für das derzeitige Ausblenden des Datums verantwortlich.

• Ja, das nahm ich an, das ist das, was ich im zusätzlichen CSS eingefügt und dort auch wieder gelöscht hatte - ich weiß nur nicht, wo ich es nun finden kann. Es ist mir auch schleierhaft, wie es sich - quasi selbstständig, an einen anderen Ort begeben kann. Ich hatte nun auch in der eigentlichen style.css danach gesucht, aber auch da ist es nicht.

• Deaktiviere / entferne das genannte Plugin, das Plugin fügt einen eigenen CSS-Block im Code ein.
    • Korrigiere den o.g. genannten [FONT=Courier New]border-radius[/FONT] CSS Fehler.
    • Korrigiere den weiteren CSS-Fehler wo mittendrin ohne Kommentarzeichen [FONT=Courier New]Newsletter Plugin Css[/FONT] steht.
  • Mich störte in den Artikelmetadaten die Erwähnung meines Namens -

Das würde man mit z.B. diesem Code erreichen:

Code
    .entry-meta .byline {
        display: none;
    }

Der o.g. genannte [FONT=Courier New]border-radius[/FONT] CSS Fehler ist nach wie vor nicht korrekt behoben. :confused:

• Du meintest die abschließende Klammer? Die hatte ich hinzugefügt, vor Stunden schon. Oder habe ich noch etwas übersehen? Aber ehrlich gesagt, kann ich mich nicht mal mehr erinnern, was ich damit wollte - alles, was gerundet sein sollte, ist es auch ... Hmm.

2 Mal editiert, zuletzt von SirEctor (23. August 2019 um 12:21)

• Es fehlte neben der abschliessenden Klammer auch die öffnende Klammer und der CSS-Selektor. Zwischenzeitlich wurde die [FONT=Courier New]border-radius[/FONT] Zeile komplett entfernt, damit ist das Problem jetzt behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!