Elementor Standardeinstellungen für einzelne Module ändern?

• Hallo,

ein Bekannter nutzt den Elementor und wir wollen von einem Modul die Standardeinstellungen ändern (Dividerwidth soll defaultmäßig auf 50% statt 100% stehen).

Wie macht man das als "best-practice"? Momentan haben wir ein eigenes Divider-Element erzeugt, welches mit gleichem Namen und dem geänderten Default-Wert registriert wird und somit den Standard-Divider überschreibt/ersetzt.
    Ich frage mich nur, ob das der richtige Weg ist!? Geht das nicht "einfacher"?

Danke für Hinweise und schöne Grüße,
    Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• No one? Ok vielleicht noch mal zur Erklärung:
    mit "Modul" meinte ich die Elemente, welche man von der linken Toolbar in den Seitenentwurf rechts "reinziehen" kann.

Und allgemeiner gefragt: wie kann man die Defaultwerte der einzelnen Elementor-Elemente einstellen? Oder ist das nicht vorgesehen (auslesen kann man sie, aber setzen...)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!