NextGEN: ich kann keine Einzelbilder einfürgen

• Hallo Experten,

mit dem Plugin NEXTGEN kann ich wunderbar Galerien auf meinen Seiten einfügen. Leider finde ich keine Möglichkeit einzelne Bilder anzusprechen und einzufügen. Ist es wirklich notwendig auch von einem Einzelbild eine Galerie zu erstellen, um diese dann via ID ansprechen zu können?
    Gibt es Möglichkeiten ein einzelnes Bild einer Galerie zu selektieren, um dieses dann eventuell auch via ShortCut einzufügen?
    Wäre sehr dankbar für eine gangbare Lösung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also Einzelbilder aus einer NextGEN Gallery in den Gutenberg- oder Blockeditor einfügen:
    Öffne einen Classic-Block - dort auf Datei hinzufügen klicken -

dort wählst du NextGEN Gallery aus, wählst die Galerie aus und aus der Galerie das gewünschte Bild!

Oder du arbeitest sowieso mit dem Classik Editor Plugin ....?

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Danke allen Mithelfer!

Problem gelöst, Lösung gefunden!!

--> Shortcode
    ===========

[ngg_images gallery_ids="1" image_ids="42" display_type= "photocrati-nextgen_basic_singlepic" width =300 hight=400 float=right]

• Also Einzelbilder aus einer NextGEN Gallery in den Gutenberg- oder Blockeditor einfügen:
    Öffne einen Classic-Block - dort auf Datei hinzufügen klicken -

dort wählst du NextGEN Gallery aus, wählst die Galerie aus und aus der Galerie das gewünschte Bild!

Oder du arbeitest sowieso mit dem Classik Editor Plugin ....?

Ja, auch das klappt. habe zuerst das rote Quadrat um den "MediaButton" nicht gesehen und immer den NextGEN Button zwei weiter rechts gedrückt, drum meine Nachfrage, die sich nun auch erübrigt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!