• Hallo zusammen,

ich hätte gerne für meine Wordpress Seite ein Text Hover Effekt. Das heißt wenn man mit der Maus über ein bestimmtes Wort fährt soll ein kleines Info Fenster angezeigt werden und wenn man den Mauszeiger wieder runternimmt soll es wieder verschwinden.
    Weiß jemand wie man das realisieren kann?

Es grüßt Günther556

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das funktioniert mittels Pseudo-Class :hover. Mehr Infos können wir dir geben, wenn wir einen Link zu deiner Seite haben, mit Beschreibung wo dieses genau stattfinden soll.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Such mal im Plugin Repository nach Tooltip. Dort gibt es einige Plugins. Empfehlen kann ich keine, nutze sowas nicht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• " Ultimate Hover Effects " is open source software and a useful Wordpress plugin.

You can just easily add hover effects using an image and embed them in a separate page post.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!