Contact Form 7 Style

• Hallo,
    das Kontaktformular prüft bei der Eingabe der E-Mail-Adresse, ob @ und . vorhanden sind.
    Beim Eintippen der E-Mail-Adresse ist das Feld mit border rot dargestellt und bei der Eingabe (bevor @ und . vorhanden sind) sind auch die Zeichen rot.
    Diese Style-Angaben würde ich gerne farblich ändern, finde jedoch in der styles.css des plugins nicht die entsprechenden Stylsheets, die ich ändern kann.
    Mein Versuch :-(

Code
    div.wpcf7-form-control-wrap {
        border: 2px solid #7DBA56;
        color: #000000;
        margin: 0;
       padding: 0,2 em 1em;
    }

Link
    Danke für Tipps

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

finde jedoch in der styles.css des plugins nicht die entsprechenden Stylsheets

Ich vermute mal nicht, dass der Farbeffekt vom CF7 Plugin her kommt, sonst hätte ich das bei mir auch.
    Es dürfte eher noch mit dem Verwendeten Theme zusammen hängen.
    So wie ich das sehe kommt bei dir Elementor zum Einsatz. Ich kenne mich zwar mit dem Framework nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass eventuell in den Theme Optionen noch etwas zu finden wäre.
    https://docs.elementor.com/article/350-form-border

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ja, im verwendeten WP Theme (nicht bei Elementor) war die folgende Anweisung verantwortlich:
    [COLOR=rgb(255, 77, 77)]form select:focus:invalid{color:#FF0000 ;border-color:#FF0000}[/COLOR]

Gruß
    Mac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!