Mambopress und Conditional Tags

• Hallo,

ich nutze das Wordpress Theme "Mambopress" zu finden hier:

Mambopress 2.3 | Theme viewer

Um gewisse Inhalte nur auf der Startseite anzuzeigen, möchte ich gerne die Conditional Tags verwenden. Dies funktioniert in anderen Themes und auf anderen Seiten auch ohne Probleme. Mit Mambopress kann ich es aber nicht realisieren, obwohl der Code für die Tags genau so aufgebaut ist wie bei anderen Seite von mir.

Beispiel:

PHP
    <?php
    if (is_home() )
    echo 'Dieser Text nur auf der Startseite';
    ?>

Binde ich diesen Code nun ein, z.b. im Footer oder der Sidebar, so erscheint der Text zwar auf der Startseite, allerdings auch auf allen anderen Seiten.

Nun ist meine Frage, ob Conditional Tags nicht mit allen Themes kompatibel sind ??? Gibt es evt. noch eine andere Möglichkeit um mein Vorhaben umzusetzen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Olaf,

danke für deine Antwort. Aber auch mit dem Code von dir erscheint der Text auf allen Seiten und nicht nur auf der Startseite. Hat sich jemand das Thema mal heruntergeladen und angeschaut? Alternativ kann ich auch einen Account für dich einrichten, dann kannst du es dir mal bei mir anschauen, wenn du magst.

Viele Grüße.

• Dat iss ja man komisch, Browsercache hast du aber gelöscht?

Probier mal dies, ID mit der deiner Startseite ersetzen:

PHP
    <?php if (is_page('ID'))  { echo "Dieser Text nur auf der Startseite"; } ?>">

Ansonsten kannst du mich gerne anmailen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!