Horizontaler Karussell-Slider

• Liebe WordPress-Gemeinde,

ich suche nach einer Lösung zur Einrichtung eines horizontal scrollbaren Sliders oder einer horizontal verlaufenden Galerie, deren einzelne Bilder gemeinsam aus der rechten Bildschirmkante nach links rücken, wenn man z. B. mit der Maus darüber scrollt.

Vorbild für meine Idee ist diese Funktion hier:
    https://oshinewptheme.com/v1/portfolio/carousel-gallery/

Klar, ich könnte mir auch das Oshine-Theme besorgen, aber nach einem Testlauf musste ich feststellen, dass ausgerechnet die horizontal verlaufende Galerie keine weiteren Inhalte mehr zulässt und leider auch auf Smartphones nicht dargestellt wird.

Alle sonstigen Plugins, die ich gefunden habe, stellen leider auch keine passende Lösung dar, da sie alle irgendwelche Icons beinhalten oder nicht "aus der Bildschirmkante" hervor kommen.

Vielleicht hat jemand hier eine entsprechende Lösung oder einen Code?

Besten Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dass ausgerechnet die horizontal verlaufende Galerie keine weiteren Inhalte mehr zulässt und leider auch auf Smartphones nicht dargestellt wird.

am smartphone würde ich sagen macht das auch keinen sinn, da man es gewohnt ist nach unten zu scrollen ;)

• am smartphone würde ich sagen macht das auch keinen sinn, da man es gewohnt ist nach unten zu scrollen ;)

So ist es. Allerdings bietet Oshine leider keine alternativen Einstellungen an, die die jeweiligen Bilder etwa untereinander verlaufen lassen könnten. Zumindest habe ich nichts dergleichen gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!