Hallo zusammen,
zunächst: Ich bin Laie, was Programmiersprachen betrifft. Ich habe zwar ein Grundverständnis von dem, was innerhalb eines Codes abläuft, kann jedoch nicht selbst programmieren. Bisher habe ich stets alles über das "Baukastenprinzip" erreicht. Hier scheitere ich jedoch mit meinem Latein.
Die Situation ist wie folgt:
Im Theme (Oblique, kostenlos im Wordpress Repository) gibt es eine schön gestaltete Beitragsseite.
In diesem Stil würde ich gerne Beiträge einer bestimmten Kategorie unterhalb einer Seite anzeigen lassen (also zuerst den Seiteninhalt, sprich Text, zuerst, danach dann die Posts). Im Grunde geht es darum, 'einfach' eine Seite und eine Beitragsseite zu kombinieren.
- Ich habe ein neues Seitentemplate erstellt, um dieses später für meine "Sonderseite" mit den Beiträgen darunter auswählen zu können.
- Ich habe zunächst mal den Inhalt der page.php da rein kopiert. Ein Test: Alles klappt wunderbar. Seitentitel und Seiteninhalt werden wie gewohnt angezeigt (oh Wunder :rolleyes:).
- Anschließend war mein Plan, einfach den Teil aus der Index.php ebenfalls zu kopieren und in meinem neuen Seitentemplate vor die Sidebar- und Footertags zu setzen.
Problem: Es wird unter dem Seiteninhalt zwar ein einziger Beitrag im Beitragsseitenstil angezeigt, allerdings handelt es sich hier um den Seiteninhalt.
Ich gehe davon aus, dass Wordpress zwar versucht, Beiträge auszulesen, als Beitragstyp jedoch noch "Seite" definiert ist, was erklären würde, warum der Seiteninhalt dargestellt wird.
Wie kann ich das ändern? Wie kann ich vorgehen?
Nachfolgend der Inhalt meines aktuellen Template-Versuchs und darunter ein Link zu einem Screenshot, wie die Seite mit diesem Template aussieht. Die Kommentarzeilen geben Auskunft darüber, was von wo stammt.
Danke euch! ;)
So sieht mein Page-Template zurzeit aus:
<?php /* Template Name: beitragswand */ ?>
<?php
/**
* The main template file.
*
* This is the most generic template file in a WordPress theme
* and one of the two required files for a theme (the other being style.css).
* It is used to display a page when nothing more specific matches a query.
* E.g., it puts together the home page when no home.php file exists.
* Learn more: http://codex.wordpress.org/Template_Hierarchy
*
* @package Oblique
*/
//Das ist der Teil den ich aus der index php kopiert habe
get_header(); ?>
<div id="primary" class="content-area">
<main id="main" class="site-main" role="main">
<?php
while ( have_posts() ) {
the_post();
get_template_part( 'content', 'page' );