mygallery - neues Fenster öffnen und Problem mit Unteschrift

• Hallo,

ich habe mein mygallery jetzt soweit schon gut am laufen. Aber bisher habe ich noch ein Problem:
    Ich moechte gerne, wenn ich in die Gallery gehe und auf ein Thumb klicke, nicht das Bild in original Groesse im gleichen Fenster haben sondern in einem neuen Fenster. das wuerde doch viel chicer aussehen. Wie kann ich das loesen?
    Alternativ hahhte ich mal Lightbox verwendet. Hier ist aber das Problem, dass einige Menschen mit alten Kisten etc Probleme damit haben. Daher wollte ich darauf verzichten, da es AUCH keine Bildunterschirft anzeigt.

Habt Ihr Vorschlaege?
    Gruss,
    Jerry

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bildunterschriften gehen bei Mygallery mit Lightbox! Geh einfach mal im Backend auf mygallery -> Galerieverwaltung und wähle ein Galerie aus. Da kannst du dann unter "Alt & Title Text" Bildunterschriften machen.

Eine Alternative zu Lightbox ist Thickbox ThickBox 2.1.1
    Aber das sollte das Problem der "alten Kisten" nicht lösen...

• hi,
    danke fuer Deine Antwort. Tatsaechlich habe ich das mit dem Alt Text noch ar nicht ausprobiert, da ich immer nur die Beschreibun verwendet habe. Danke hierfuer!
    Aber eine Loesun fuer das oeffnen eines neuen fensters suche ich immer noch...

Gruss,
    Jerry

• Hm, Jerry, ist das nicht übertrieben!? Wegen paar alter kisten auf dies Feature zu verzichten ist IMHO nicht sinnvoll. Die einzige alternative wäre ein herkömmliches JS für das PopUp, und wer sagt dir das dies auf der "alten Kiste" aktiviert ist?
    Dein Anliegen in Ehren, aber die Bilder sind auch auf alten Kisten zugänglich, die User an dieses Handling sicher gewöhnt.

In welchen Browsern funktioniert Lightbox eigentlich nicht? Wie alt müsste die Kiste sein? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!