Welches Cookie Plugin kommt hier zum Einsatz?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

keine Ahnung was da jetzt genau zum Einsatz kommt, es könnte auch eine Funktion sein, welche bereits in das Theme eingearbeitet ist.

Cookie Plugins gibt es allerdings so einige und die Bezeichnung GDPR, welche bei der Untersuchung des Popup mit dem Entwicklertool zu finden ist, wäre ziemlich allgemein (General Data Protection Regulation).
    https://de.wordpress.org/plugins/tags/gdpr/

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Wenn ich ehrlich bin - ich sehe überhaupt kein Cookie-Plugin oder Skript... ABER - sehr viele externe Inhalte / Scripts. Ich denke einmal, dass hier "gar nichts" DSGVO-Konform ist.

Oder täuscht mich der Kaspersky Scanner?

LG

• ich sehe überhaupt kein Cookie-Plugin oder Skript

Daher war ja meine eventuelle Vermutung bezüglich Theme Funktion.
    Natürlich kann diese CSS Klasse auch von Externer Quelle her rühren, will ich nicht abstreiten.

Code
    .app_gdpr--2k2uB

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Egal was man in diesem Cookie-Popup (das am Rande bemerkt nur erscheint, wenn man keinen AdBlocker hat) einstellt, es werden trotzdem massenweise Cookies und LocalStorage-Werte usw. gesetzt.

Wie bei so vielen / allen Cookie-Popups mit Auswahlfunktionen erfordert das eine tiefgreifenden Eingriff in den kompletten Code der Seite (bei WordPress z.B. in alle Plugins die Cookies nutzen und in die Art der Einbindung sämtlichen Tracking/Werbepartner-Code usw.), was oft mangels Grundverständnis bzw. Fachwissen einfach nicht gemacht wird.

Der o.g. Link ist wieder mal ein schönes Beispiel dafür, dieser Popup ist mMn. unnützes Blendwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!