Beitragsbilder klickbar machen

• Hallo liebe Community,
    ich bin seit Jahren mal wieder dabei, eine Wordpress-Site zu erstellen und verzweifle langsam:
    Bei Blog-Posts werden Bilder als Beitragsbild hochgeladen, bei normalen Seiten einfach so.
    Nun hätte ich gerne alle Bilder klickbar, so dass sich das Bild in Originalgröße in einem neuen Tab öffnet (keine Lightbox).
    Wie kann ich das denn umsetzen, ohne das überall händisch machen zu müssen (bzw. geht das bei Beitragsbildern ja eh nicht)?

Liebe Grüße und Vielen Dank im Vorraus,
    Jake

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Bei Blog-Posts werden Bilder als Beitragsbild hochgeladen, bei normalen Seiten einfach so.

Nicht so direkt. ;)
    Man hat bei Posts und Seiten die Möglichkeit ein Bild als Beitragsbild festzulegen (s. Link zum Artikel bei WordPress.org), aber man ist nicht gezwungen diese Funktion auch zu nutzen.
    https://codex.wordpress.org/Post_Thumbnails

Nun hätte ich gerne alle Bilder klickbar, so dass sich das Bild in Originalgröße in einem neuen Tab öffnet (keine Lightbox).

Meist sind die Themes, welche die Post Thumbnail Funktion unterstützen, so konzipiert das ein Klick auf das Beitragsbild den dazugehörigen Beitrag öffnet.
    Ist jetzt nicht von mir getestet worden, aber eventuell hilft dir das ja im Ansatz wie man so ein Vorhaben aufbauen kann weiter.
    Auf der Seite ist auch ein Beispiel aufgeführt (Post Thumbnail Linking to Large Image Size), wie man die Funktion entsprechend umstricken kann.
    https://developer.wordpress.org/reference/func…bnail/#Examples

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!