Header Style neu anlegen

• Hallo!
    Ich möchte im Theme 'OceanWP' einen neuen Header Style erstellen, da ich für eine Seite der Website eine andere Header-Hintergrundfarbe anlegen möchte.
    Wo finde ich die Dateien, die ich duplizieren und ändern kann?

Gruß
    Mac

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• so wie es sich liest, lässt sich das wohl über "Zusätzliches CSS" im WP-Backend erledigen. Gib mal einen Link zum Blog.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,
    leider ist mein Website nicht online.
    Die Settings/Style für den Header ist hier unter Seiten -> ausgewählte Seite auswählbar (hier Style 'Transparent' ausgewählt).
    Wo diese Header Styles gespeichert sind, um hier zu erscheinen, das würde ich gerne rausfinden und einen neuen Style anlegen.
    Danke für Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von maxe (1. August 2019 um 18:37)

• custom-header habe ich ausprobiert und wird über die Library erstellt, das ist jedoch für die gesamte Website (siehe Auswahl im Customizer) und kann nicht einer einzelnen Seite zugeordnet werden.

• Hallo zusammen,
    ich habe die Lösung gefunden :-)
    Ja, der Weg über den custom-header ist richtig. Dort wird auch ein shortcode erzeugt, den man dann in der gewünschten Seite über Settings -> Shortcode einfügen kann.

Danke für die Hilfe.
    Gruß mac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!