Featured Image kann nicht eingestellt werden

• Hallo, ich habe folgendes Problem:
    ich kann bei meiner aktuellen Wordpress Version 5.2.2 das Beitragsbild nicht mehr ändern, da mir die Box nicht mehr angezeigt wird. Ich habe "add_theme_support()..." bereits versucht, aber erfolglos. Darauf habe ich meine Wordpress Version auf 4.9.8 gedowngraded, womit alles wieder reibungslos funktioniert. Am Theme selbst liegt es nicht, da ich das Bild bei keinem anderen Theme festlegen kann. Habe die gesamte Seite auch schon neu installiert, aber erfolglos.

Bitte um eure Hilfe :)

MFG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deaktiviere mal sämtliche Plugins und teste dann erneut.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Bist der beste, das Problem war das Plugin "Polylang". Da ich es aber dringenst brauche, werde ich dieses nur bei Änderungen deaktivieren, bis der Fehler behoben ist.

Werde das auch den Entwicklern melden

• Ich habe Polylang teilweise auch in Benutzung und habe diese Probleme nicht. Berichte bitte mal wie sich der Entwickler dazu äußert.

Teste auch mal Classic Editor, wie @b3317133 vorgeschlagen hat.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ist im Editor bei "drei Punkte oben rechts > Ansicht anpassen" das "Beitragsbild" angehakt?

Wird ein Plugin wie Disable Gutenberg oder Classic Editor verwendet?

Bei "Ansicht anpassen" wird mir diese Option gar nicht angezeigt. Ist aber egal, da durch die Verwendung des Classic Editors die Funktionalität wieder voll gegeben ist. Habe bis jetzt keinen verwendet, wie du meintest, aber durch die Verwendung ist wieder alles beim alten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!