Headerbereich nur auf Hauptseite

• Hallo Freunde, ich habe ein Problem.
    ich habe ein neues Design für meine Webseite heruntergeladen. Diese gefällt mir auch sehr gut, wäre da nicht Folgendes:

Ich habe unterhalb meines Menüs ein Slider, dieser soll aber nur auf der Main Seite angezeigt werden, nicht auf allen von mir erstellten Unterseiten.

Wenn man auf http://www.Ripoli.de geht kann man das schön sehen. Wenn ich dann z.B auf das Regelwerk gehe möchte ich den Slider weg haben. Er soll wirklich nur auf der Main Page zu sehen sein.

Wie realisiere ich das ganze am Besten?

Hier mal ein Foto:
    https://i.imgur.com/oxkzIeo.jpg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute das Theme bringt dazu gewisse Einstellungen mit, schau da mal rein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Falls nicht: lieber mittels Conditional-Tags Abfragen is_front_page() oder is_home() und nur dann den Slider anzeigen lassen.

Wenn man den nur mittels CSS ausblendet, werden dennoch alle Bilder im Hintergrund geladen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• verstehe ich nicht, hatte mal kurz in den Code des Themes geschaut. Sah so aus, als wenn man das im Theme einstellen kann.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!