Plugin für Formulare gesucht

• Ich suche ein Plugin für einfache Formulare. Ich habe bereits WPForms ausprobiert, aber das macht nur lange Felder Zeile für Zeile.
    Dann habe ich jetzt Contact Form 7 versucht, das gefällt mir besser und damit kann ich auch Formulare für meine Bedürfnisse erstellen, aber wenn ich auf "Senden" klicke, bekomme ich keine Mail.

Nun würde ich nochmal gerne überprüfen, an welche Mail die Nachricht geschickt wird, das müsste eigentlich über das Dashboard möglich sein, aber ich habe es nicht gefunden, andererseits hat WPForms korrekt verschickt.

Eine andere Vermutung wäre, dass bei Contact Form 7 nur die PRO-Version verschickt. Das steht aber nirgendwo.

Also: Gibt es ein gutes Formular-Plugin, mit dem ich einfache Formulare (evtl.auch mit Datums- und Uhrzeit-Format herstellen und verschicken kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, nein, bei CF7 verschickt auch die Free-Version. Dort hast du im Formular selbst einen Reiter "E-Mail", in welchem du die Empfängermail konfigurieren kannst.
    Das läuft bei allen meinen Kunden einwandfrei.

einfach. modern. individuell.

• Hallo, nein, bei CF7 verschickt auch die Free-Version. Dort hast du im Formular selbst einen Reiter "E-Mail", in welchem du die Empfängermail konfigurieren kannst.
    Das läuft bei allen meinen Kunden einwandfrei.

Falls das nicht funktioniert ggfs. das Plugin wp_smtp um die Mail SMTP Daten einzufügen installieren

• doch, klappt alles, ich müsste nur die Mail-Tags noch in das Mail-Formular einfügen. Nun ja, das sagt einem ja keiner. Aber durch suchen wird mal klug.

Gibt es eine Möglichkeit, die Felder noch schöner auszurichten oder auch die Länge zu modifizieren - oder kann das wiederum nur das PRO?

• Nun ja, das sagt einem ja keiner.

Sagen nicht. Aber schreiben (gleich auf der ersten Seite der Dokumentation):
    https://contactform7.com/getting-starte…contact-form-7/

Gibt es eine Möglichkeit, die Felder noch schöner auszurichten oder auch die Länge zu modifizieren

Du kannst in CF7 erigentlich alles per CSS ändern und "stylen". Die Formulare erlauben auch eigenes HTML-Markup.
    Ansonsten ist auch hier die Dokumentation sehr hilfreich:
    https://contactform7.com/styling-contact-form/

• Ja, die Dokumentation ist recht gut. Mit Hilfe der size-Option sieht es jetzt schon schöner aus. Was ich nicht gefunden habe: Das Datumsformat einstellen (DD.MM.YYYY), und ein Uhrzeit-Feld. Aber es geht auch so, Gutes Plugin!

• Danke, das war's - das mit der Uhrzeit lasse ich so. __:__ - __:__ wäre eine Möglichkeit, aber vielleicht nicht so toll ...
    Ich glaube, jetzt ist es so, wie ich es haben will.

Danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!