Duplicator - WARNING: DATABASE ERROR: database error write

• Dachte, mit dem Plugin geht es Ruck-Zuck mit dem Serverumzug, aber denkste.

Beim Step 3, wo ich im Vorfeld meine Datenbank, User, usw. eingetragen haben, kommt auf einmal die o.g Fehlermeldung. Anschl. werden auch keine Einträge in die Datenbank geschrieben. Der DB-User hat alle Lese-/und Schreibrechte.
    Der Hostersupport macht da nicht weiter "Es handelt sich um die Software eines Drittanbieters, die wir nicht supporten."
    An was kann das noch liegen. Irgendwelche Einstellungen hierzu beim Plugin habe ich nicht gefunden.

Am Schluss habe ich jetzt alles manuell umgezogen. Übrigens: die Datenbank lies sich hier problemlos improtieren.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was für eine Datenbank und Version ist es denn?

Jetzt aktuell läuft Server-Version: 5.7.26 MySQL Community Server (GPL)
    Beim alten Hoster lief: Server Version: 10.1.38-MariaDB-0+deb9u1 - Debian 9.8

• Ich würde diese Frage einfach direkt im Support von Duplicator stellen. Hatte mit Duplicator auch gerade massive Probleme. Der Support hat mir hervorragend geholfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!