Motamo / PIWIK Auth-Token

• Wo finde ich den Auth-Token von Motamo?
    Motamo habe ich installiert und nun das Plugin geladen. Bei den
    [size=24]WP-Piwik Einstellungen [/SIZE]wird nun ein Auth-Token gefordert.
    Wo finde ich den?

DANKE an alle Unterstützer.

Klaus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, um den Code zu platzieren bin ich noch nicht "Profi" genug.
    Habe mir Matomo heruntergeleden und parallel zum WP Verzeichnis in einem eigenen Verzeichnis /analytics installiert und versucht es einzurichten. Das mit der Datenbank war schon etwas knifflig, hat dann aber geklappt und Matomo meldete dass alles eingerichtet sei.
    Dann habe ich zu meiner Multisite bei WP gewechselt und das Plugin Netzwerrkweit installiert.
    In der config.ini.php habe ich dann einen Eintrag "salt" gefunden, der nach dem Auth-Token ausschaut. Den habe ich dann beim Plug in Eingetragen.
    Leider immer noch erfolglos.
    Was mache ich denn da falsch ????

• Danke, jetzt kann ich auch das Dashboard aufrufen.
    Werde mit dem PlugIn noch etwas experimentieren müssen. Falls das nicht zum laufen kommt kopiere ich halt das Script in den Haeder jeder Datei, was ich eigentlich vermeinden wollte.
    DANKE nochmals

• Nicht in den Header jeder Datei, sondern am Besten 1x in die header.php

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wo finde ich den Auth-Token von Motamo?

In Motamo in recht oben auf die Rosette (Admin) klicken dann im linken Menue unter Plattform auf API klicken.
    unter dem Token steht
    Wenn Sie dieses Token ändern wollen, gehen Sie bitte zu Ihren Benutzereinstellungen. Auf die Benutzereinstellungen klicken und auf der Seite weit sehr weit unten sich eben einen neuen Auth-Token erstellen und diesen in das WordPress Plugin eintragen.

ich bevorzuge bei WordPress das Plugin von André Bräkling .

Support gibt es hier für das Plugin
    https://wordpress.org/support/plugin/wp-piwik/

Mit offenen Augen träumen

• Nicht in den Header jeder Datei, sondern am Besten 1x in die header.php

habe ein "Kindlein" angelegt, um nicht bei Updates zu überschreiben. Das Script habe ich in die function.php kopiert. Bekomme aber noch Fehlermeldungen wegen unerwartetem "<"
    Werde wohl mal die PHP Syntax etwas lernen müssen.

• wie sieht dein Code aus?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• nur kurz drüber geguckt,
    Zeile 32 muss schon in Zeile 29 stehen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!