Dashboard Beitragsübersicht - Vorschaubild zu groß

• Hallo Ihr lieben,

ich habe neuerdings das Problem, dass in meiner Beitragsübersicht im Dashboard das zugehörige post thumbnail nicht mehr wie bisher als Thumbnail (80x80 Px) angezeigt wird, sondern in Originalgröße. Das macht die ganze Übersicht zunichte, weil ein Eintrag so viel zu viel Platz einnimmt.

An der Erstellung der Thumb-Größen habe ich nichts geändert und sie werden auch beim Upload in 80x80 generiert. Hat jemand eine Idee? Kann man notfalls die Vorschaubilder in der Übersicht ganz abschalten?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

LG Cora

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Diese Vorschaubilder stammen nicht direkt aus WordPress, sondern werden über ein Plugin oder Dein Theme generiert.

Welches Plugin wird dafür verwendet? Was sagt der Plugin Support dazu? Falls es aus dem Theme kommt, welches Theme wird verwendet? Was sagt der Theme-Support dazu?

Generell wird wohl nötiges CSS falsch/nicht eingebunden oder es wurde etwas an den hinterlegten Bildgrössen geändert, ggf. auch durch irgendein Plugin.

• Danke erstmal soweit für diese Info. Dachte immer, das Vorschaubild stammt direkt von Wordpress. Muss ich mich also auf die Suche nach dem zugehörigen Plugin machen... Als Theme verwende ich ein externes, das Enfold von Kriesi schon seit Jahren und damit hat es bisher immer funktioniert.

• Ich habe das verantwortliche Plugin "Simple Image Sizes" (wohl inzwschen veraltet) jetzt ausfindig gemacht und deaktiviert. Irgendein weiteres Plugin oder das Theme sorgen allerdings immer noch für die Darstellung eines Thumbnails in der Betragsübersicht. Diese sind allerdings jetzt eher winzig und damit kann ich leben. Also nochmal danke für den schnellen Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!