falsche Darstellung von eingestellten Bildern

• Hallo zusammen

Habe dieses Forum gerade erst gefunden und möchte gerne meine erste Frage stellen:

Habe eine Webseite mit Wordpress erstellt. Hat auch alles soweit ganz gut geklappt. Ist ja auch eigentlich nicht sehr schwierig wenn man sich die nötige Zeit nimmt.

Ich habe das Thema "Independent Publisher 2" gewählt. Bei den Inhaltsoptionen habe ich eingestellt:
    automatisch das erste Bild in einem Beitrag verwenden.
    Das klappt auch, nur: im Kopf sind dann in dem jeweiligen Beitrag bei dem ersten eingestellten Bild oben und unten Teile abgeschnitten ??

Ich habe die Bilder die ich dort einstelle in die Galerie hochgeladen, Keine Veränderung der erstellten Bildergöße o.ä. vorgenommen.

vorab Danke für Lösungsvorschläge

Grüße und ein schones WE
    Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn das dein Theme ist, würde ich mir ein neues suchen!

Wordpress entwickelt sich permanent weiter, dieses Theme offensichtlich nicht!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• ?? Habe vor ca. 3 Monaten angefangen meine Seite zu "entwickeln"
    Da hat mir dieses Theme am besten gefallen. Da stand nix von "veraltet" ??

Vielleicht sollte ich doch mal was anderes suchen ??

Danke zunächst

• Hast du die o.a. Version 1.9? Es ist ja nicht nur Wordpress, auch die PHP- Version ist nicht mehr die selbe wie damals.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Ich dachte ich beäme hier vielleicht meine Frage beantwortet

dann werde ich es mal bei dem Support versuchen und verabschiede mich mal hier !

Trotzdem einen schönen Sonntag

2 Mal editiert, zuletzt von pfgo01 (21. Juli 2019 um 12:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!