fluesterpropaganda.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• sieht schon ganz nett aus find ich, dass einzige was du vieleicht noch ändern solltest finde ich ist das du dein design einer höeren auflösung anpasst. ich mit 1280x1024 habe rechts und unten ein weißen dicken balken wo keine grafik ist.

• Vielen Dank, ich bin grad dabei das Hintergrundbild zu vergrößern, klappt noch nicht so, aber wird schon.
    Ausseredm hab ich dann noch das Problem, dass dann das Motiv, was jetzt durch den Contentbereich verdeckt ist, sichtbar wird, und sich das alles verzieht. Naja, schaun mer mal, was sich da machen lässt :P .

:lol: Der Link ist prima. Freut mich, dass sich so viele Leute drüber freuen, mal wieder Lemmings zu spielen.

• Das Problem ist, du müsstest das Hintergrundbild strecken. Ein nahtloser Hintergrund macht sich da natürlich am besten.

• Zitat von wdmfs

Soweit ich gelesen habe ist das mit css derzeit noch nicht möglich.

Oder hat wer eine Idee?

Direkt geht das nicht, das stimmt. Das Background-Attribut unterstützt keine Angaben für Breite und Höhe. Es gibt aber work-arounds, z.B. hier:

Code
    <body style="margin: 0px; padding: 0px;">
    <div style="width: 100%; height: 100%; left: 0px; top: 0px; position: absolute; z-index: 0;">
    [img]image_name.ext[/img]
    </div>
    <div style="z-index: 1; position: absolute;">
    The actual page code .....
    </div>
    </body>

http://members.lycos.co.uk/brisray/web/imagesg.htm

• normalerweise in die index.php, aber ich glaub man könnte das auch direkt in die header.php packen-sofern vorhanden

• Zitat von wdmfs

Wohin soll ich denn diesen Code packen?

DAnke

In die header.php und die footer.php.

In die header.php kommt direkt hinter <body> dieser Teil:

Code
    <div style="width: 100%; height: 100%; left: 0px; top: 0px; position: absolute; z-index: 0;">
    [img]hintergrund.jpg[/img]
    </div>
    <div style="z-index: 1; position: absolute;">

In der footer.php muß dann der DIV-Container wieder geschlossen werden, d.h. Du fügst vor dem </body>-Tag noch ein </div> ein:

Code
    ...footer bla bla...

</div>
    </body>

Probiert habe ich es mit WP noch nicht, aber einen Versuch ist es wert.

• So, jetzt bin ich mal dazu gekommen, das auszuprobieren.
    Leider hat das nicht gelappt, Jowra. Schade auch, aber danke schonmal für die Hilfe.

http://members.lycos.co.uk/brisray/web/imagesg.htm

Hört sich gut an, allerdings für einen Semiprofi wie mich sehr kompliziert. Was eignet sich denn davon eurer Meinung nach am BEsten, und wie setz ich das dann um?

Vielen lieben Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!