• Hallo zusammen

Ich habe auf meiner Site WooCommerce installiert und würde gerne das Design sowie auch einige inhaltliche Elemente anpassen. Ich könnte dies direkt im Plugin vornehmen, allerdings würden dann ja die Änderungen bei einem Update verloren gehen. Kann ich bei einem Plugin wie WooCommerce auch eine Art Child-Plugin erstellen?

Danke für euer Feedback?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Kann ich bei einem Plugin wie WooCommerce auch eine Art Child-Plugin erstellen?

Dieser Gedanke kam schon vor einigen Jahren auf, wurde aber wohl nie so richtig verfolgt.
    https://wordpress.org/ideas/topic/child-plugins

Allerdings ist das Thema Child-Plugin mMn Technisch nicht so ohne weiteres Möglich, im Gegensatz zu einem Child-Theme welches eigentlich mehr auf das Erscheinungsbild abzielt und die Plugins ja eher die Funktionen priorisieren.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Für sowas nutzt man bei WordPress in der Regel einen sog. Hook, d.h. einen Filter oder eine Action.

Damit kann man bei den meisten Plugins ausreichend Einfluss nehmen. Welche Hooks es gibt, ergibt sich jeweils aus der technischen Plugin-Dokumentation bzw. dem Plugin-Quellcode.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!