Fragen zum Start!

• hi,

bin wp noob und brauche hilfe:

will wordpress vergewaltigen um meinem dad eine ansehliches firmen-"portal" aufzubauen. hab vor einigen monaten mal in wp hinein geschnuppert und finde das ganze ideal.

dazu einige fragen:

1. ich benötige eine anmeldefunktion, dh. der normale besucher soll nur seiten wie kontaktdaten, ein firmenprofil oder ähnliche einfache dinge sehen können. unsere mandanten sollten einen extra bereich haben:

- mehrere seiten sollten verfügbar sein, die für den normalen benutzer unsichtbar sind!!!!!

2. ich habe schon öfters gesehen, dass verschiedene wp user unterschiedliche header hatten. einmal pro seite ein anderer, manche haben auch einen zufallsheader. wie bekomme ich das realisiert?!

3. wenn neue user sich anmelden, benötige ich von ihnen vor und zuname, sowie die normalen daten benutzername und passwort, damit ich sehe, ob die leute auch zu uns gehören. kann ich diese daten in mein wp registrierungsformular einfügen, damit sie automatisch in die wp datenbank mit hinein genommen werden?!

4. kann ich es so machen, dass die user erst zugang erhalten, wenn ich sie frei schalte!?

ich stoße bestimmt noch auf andere probleme, will aber mal diesen thread für den anfang kurz halten ;)
    lege mir gleich aber bei funpic mal einen account an und fange an zu basteln.

gruß und danke im voraus!
    dom!n!k

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zu allem ein ja

mehr als die Hälfte deiner Fragen löst du indem Du alle *Reiter* im Adminbereich aufmerksam liest,

das mit dem Header klärt die Suchfunktion des Forums,

das mit geschützten Bereichen auch,

probiere teste suche sieh nach und dann auf ein neues Fragen ;)

lg

• danke monika.

wordpress überträgt gerade auf den webspace.

könnte mir wo hin beißen. als ich deinen post gelesen habe ist mir eingefallen, dass die neue wp version solche nützlichen spielereien ja mit sich bringt.

dann hab ich aber gleich noch eine frage:

konnte bei der alten wp version nie den text schön editieren. egal was ich gemacht habe, z.b. absätze etc. nie ist es so gekommen, wie ich wollte.
    den wysiwyg oder wie der heißt editor hab ich wahlweise an und ab geschalten. auch in der neuen version hab ich einen account unter wordpress.com da gings auch nicht.

gibts da einen trick?!

oder brauche ich dort einen html editor?!

• verbiete einfach überall wo es nur geht dieses what you see is ... dingens

bei einer standalone Lösung ist einiges anders als bei wordpress.com-logischerweise hast du dort mehr Spielraum

;)

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!