Seite zeigt Fehler wenn ich eingeloggt bin

• Hallo,
    eine Seite funktioniert nicht mehr richtig, wenn ich mich anmelde erhalte ich auf allen Seiten nur noch die Anzeige:
    [size=24]Error thrown[/SIZE]
    Call to undefined function mysql_get_server_info()

Kann das mit der Umstellung von PHP zu tun haben? Wie soll ich mit der Fehlersuche anfangen? Plugins aus FTP-Verzeichnis löschen oder?
    Meine Seite ist ssv-zell.org

Gruß Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Von welcher PHP Version wurde denn auf welche umgestelllt?

Mit der Fehlersuche anfangen kann man, indem man z.B. die Fehlermeldung bei Google o.ä. eingibt.

Vermutlich ruft Dein Theme oder ein Plugin diese (seit vielen PHP Versionen veraltete) Funktion direkt auf, anstelle die WordPress API zu nutzen.

Du könntest temporär wieder die alte PHP-Version einstellen, Dich anmelden, und dann die vorhandenen Plugins prüfen und ggf. alte oder nicht benötigte über das Backend deaktivieren.

Weiterhin könntest Du ins PHP Error-Log des Servers schauen, evtl. steht dort etwas mehr, z.B. woher die Funktion aufgerufen wird o.ä.

Plugins löschen würde sich nicht gerade als erste Massnahme empfehlen, ein temporäres Umbenennen des jeweiligen Ordners sollte sie auch erstmal deaktivieren, bis man weiss, was genau die Ursache ist.

7 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (12. Juli 2019 um 12:51)

• Hallo,
    habe natürlich von allen Plugins die nicht Standard sind und keine Benutzerdef. Daten haben gesichert.
    Gleich das erste gelöschte Plugin war es. Habe nach einem Update davon gesucht aber komischerweise habe ich es nirgends gefunden - bis mir irgendwann einfiel dass ich das selbst erstellt hatte.:rolleyes:
    Seite läuft jetzt wieder.
    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!