Backend Benachrichtigungen zu Plugins auf Benutzer einschränken

• Moin,

ich suche nach einer Lösung mit der ich die Benachrichtigungen der Plugins/Themes im Backend auf Benutzer einschränken kann.

Zum Beispiel haben wir Overwrites für Woocommerce in Child Themes und der Kunde der natürlich auch Admin sein darf/muss, sieht die Woocommerce Meldungen zu Dateien und fragt nach ob das ok ist.
    Oder Themes für die es neuere Versionen gibt.

Ist blöd wenn der Kunde ins Backend geht und die Nachrichten sieht, vielleicht noch einen Servicevertrag hat und man dem erklären muss das die die Update s nicht Sicherheitsrelvant sind, und das Theme neue Features hat und man erstmal testen sollte ob bei einem Update alles bleibt wie s ist.

Gibts da ne Lösung? oder eventuell Ansätze wo nach ich suchen muss.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest sowas versuchen:

Aber ich würde auch eher, wie @b3317133, die Rollen anpassen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke, @SirEctor das werde ich ausprobieren bzw. testen. und die suche mit hide_update_msg() gibt weitere Infos.

@b3317133 eigentlich sollte es so sein. Muss man drüber reden bzw. schauen was die Kunden brauchen. In einigen Projekten wollen sie selber Inhalte erstellen und die nutzen Divi oder Beaver Builder. Da weis ich noch nicht welche Rechte die brauchen.

Und dann gibts ja noch die Leute die sich persönlich herabgesetzt fühlen.

Dank euch erstemal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!