Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR

• Hi,

wollte gerade eine WP-Site veröffentlichen jedoch dürft es irgendwo haken :/. Ich hab einen Error erhalten: Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /home/meinedomain.com/wp-settings.php on line 356

Hab im Netz gelesen, dass kann zusammenhängen, wenn ma eine niedrige PHP Version verwendet. Aktuell läuft der Server mit PHP Version ".4.8-pl0-gentoo".

Kann das damit zusammenhängen? Ich werd morgen den Hoster kontaktieren, da ich C-Panel die PHP Version nirgends raufschrauben kann, wollte mir nur eine Zusicherung holen damit das auch wirklich der Grund ist.

Hoffe auf eine Antwort.

Besten Dank!

Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mindestvoraussetzung für WordPress ist PHP 5.6.20, empfohlen ist PHP 7.3.

Ein Server mit einer PHP 5.4.8 (wahrscheinlich fehlt die führende 5?) aus dem Jahr 2012(!) ist nicht ausreichend und sollte eher nicht im Internet betrieben werden.

Upsss, ich wollt schreiben 4.4.8 sogar .. wirklich URALT - das heißt jetzt, die PHP Version ist zu alt um Wordpress zum Laufen zu bekommen?

• das heißt jetzt, die PHP Version ist zu alt um Wordpress zum Laufen zu bekommen?

Ja, definitiv. Dieser Server sollte so gar nicht mehr (öffentlich) betrieben werden. Nicht nur nicht für Wordpress, sondern schlicht gar nicht.

• Welcher Hoster setzt denn noch eine so alte Version ein? Ich kann das kaum glauben.

Mittlerweile sind wir bei 7.x

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ja, definitiv. Dieser Server sollte so gar nicht mehr (öffentlich) betrieben werden. Nicht nur nicht für Wordpress, sondern schlicht gar nicht.

Hi,

ja auf dem Server wurde nie etwas Aktualisiert geschweige Updates gemacht. Nach dem Upgrade auf PHP 7.0 und Mysql auf 5.6 läuft die Site. An dem ists wohl gelegen.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!