Elementor: Umschalter automatisch schließen bei Klick auf Link im Inhalt

• Hallo zusammen,

Ich benutze aktuell das Umschalter-Widget aus dem Elementor. Nur ein Umschalter ist aktiv. Im Bereich "Inhalt" zu diesem Umschalter habe ich Text eingefügt, der verlinkt ist. Mein Wunsch ist es, dass sich der Umschalter schließt, wenn ich auf einen dieser Links klicke. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

Und wenn nicht: Hat jemand eine Idee, welches Widget für meinen Fall vielleicht geeigneter wäre? Der Umschalter ist aktuell meine Alternative zu einem Dropdown-Menü. Hierfür hatte ich kein Widget gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo cmarket19,

geht der Link in einem neuen Tab auf? Ansonsten ist es doch vollkommen egal ob sich der Umschalter schließt...
    Ansonsten kannst du auch mal das Plugin Essential Addons for Elementor installieren und das Accordeon Widget versuchen...

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!