Das ist irgendwie ein merkwürdiger Hoster. MySQL 5.1.49 ist von 2010. Und selbst das jetzt "neu" installierte PHP 7.0 ist EOL (ganz abgesehen davon, dass er bis heute scheinbar 5.4 eingesetzt hat).
suche Info zum "sicheren Betrieb"
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo,
ich habe es versucht, auch mit einer älteren WP-Version (5.1.1) kommt bei der Installation die selbe Fehlermeldung (Problem mit Datenbank). Es bringt nichts, hier weiter nachzuforschen. Ich habe den hoster jetzt gekündigt und bevor ich gleich nochmal Geld in die Hand nehme, werde ich erst mal mein Glück mit Wordpress und XAMPP versuchen.
Es ist doch vermutlich machbar, eine Wordpress Seite mit XAMPP auf dem eigenen PC zu bauen, und dann später online zu bringen, wenn sie fertig ist (und man einen Hoster hat)? -
Es ist doch vermutlich machbar
Ja, bei Go..le findest du unter "WP-Migration" etwas Lesestoff ;-) -
Dazu habe ich auf meinem Blog ein Tutorial geschrieben: https://www.fabian-heinz-webdesign.de/wordpress-installieren/
Hoffe es hilft dir. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!