Smiley-PlugIn gesucht

• Hallo,
    ich suche ein PlugIn, dass folgende Sachen ermöglicht.
    - Man kann beim Kommentieren per Klick anzeigen lassen, welche Smiley es gibt
    - man kann den BB-Code der Smileys selbst bestimmen

Gruß Kai

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ich suche ein PlugIn, dass folgende Sachen ermöglicht.
    - Man kann beim Kommentieren per Klick anzeigen lassen, welche Smiley es gibt
    - man kann den BB-Code der Smileys selbst bestimmen

Gruß Kai

Das geht mit LMB^Box Smileys oder Custom Smileys, wobei sie bei Custom Smileys nicht erst per Klick erscheinen können, sondern direkt unter dem Kommentarfeld auftauchen.

• Wenn die PopUp-Version von LMBBox-Smileys benutzt wird, funktioniert es auch im IE (Kai-S wollte doch "per Klick"). Die Validierung von Custom Smileys kriegt man ganz einfach hin, siehe hier.

• Hallo, hänge meine Frage mal hier an, weil ich gerade ganz begeistert von den Smiley-PlugIns war, diese aber leider mein schon vorher bestehendes Problem doch nicht lösen.
    Und zwar werden die Smiley-Codes - egal ob selbst oder per Klick eingefügt - nicht zuverlässig durch Bilder ersetzt. Mal funktioniert es, dann wieder nicht. Zeitweise dachte ich, es liegt daran, dass nach dem Smiley-Code immer ein Leerzeichen folgen muss, aber auch das klappt nicht immer. In einer neuen Zeile funktionieren sie aber immer, aber das ist ja nicht Sinn der Sache ;)
    Was mache ich falsch? Geht das bei Euch (WP 2.1, vorher glaube 1.5, da gings noch)?

Viele Grüße,
    Lanie

• Ja, ich nutze auch WP Grins, aber wie gesagt bestand das Problem schon vorher!

kann ich mir nicht vorstellen, auch die vorherige Version von WP-Grins hat bei mir ohne Probleme funktioniert, vielleicht mal die readme lesen? deine smilies müssen auch alle auf dem server sein und in der vars.php eingetragen sein.

• Ich drücke mich wohl undeutlich aus ;) :

Das Problem bestand schon, BEVOR ich überhaupt irgendein Smiley-PlugIn installiert hatte! WP 2.1 pur sozusagen. Die Smileys sind an Ort und Stelle im Ordner und funktionieren ja auch - manchmal! Z.B. grundsätzlich in einer eigenen Zeile, aber nur launisch mitten im Text. Ich dachte halt einfach, vielleicht wird es MIT PlugIn besser, deshalb in diesem Thread. Vielleicht mach ich besser mal einen neuen auf....
    Jetzt besser?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!