eigenem CSS Vorrang geben

• Hallo zusammen,

ich nutze den WP Page Builder Elementor und habe an einigen Stellen Probleme mit der Gültigkeit meines CSS in dem Child-Theme. Eigene Angaben werden immer von Elementor überschrieben - außer ich markiere diese als !important. Das möchte ich aber jetzt nicht bei allen CSS Angaben machen...

Gibt es eine grundsätzliche Möglichkeit, dass meine CSS Datei immer Vorrang hat? Ich habe auch das Plugin autoptimize eingebunden (falls das relevant ist, da hier die CSS Dateien ja zum Teil zusammengefasst werden).

Danke für Eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der spezifischere Selektor (google) gewinnt. Bei exakt gleicher Spezifität gewinnt der zuletzt in der Reihenfolge des Vorkommens vorhandene.

Mit dem Plugin Autoptimize hat das bei WordPress-konformer Einbindung von CSS nichts zu tun.

Link zu einer Seite mit einem exakten Beispiel, wo etwas nur durch !important beachtet wird?

• Hi, danke für deine schnelle Antwort! Seite darf ich leider nicht verlinken. Habe es getestet, das funktioniert ganz gut - unter der Voraussetzung, dass auch bei einem Update des Plugins sich die Klassen nicht ändern...

• Da gute Dienstleister ohnehin nach jedem eingespielten Update Ihre Ergänzungen an einem Website auf Funktion usw. überprüfen, kann das kaum unbeobachtet passieren...

In der Regel ändern Plugins ihre Klassen nicht.

Aber Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, wie kürzlich ACF Pro von 5.7.x auf 5.8.x, da ist der ID im WordPress Hauptmenü jetzt ein anderer... :rolleyes:

3 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (3. Juli 2019 um 00:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!