Lieferadresse WooCommerce

• Hallo,
    Ich möchte ein Onlineshop erstellen bei dem ausschließlich registrierte Benutzer bestellen können die von mir über WooCommerce Membership angelegt wurden. Dies ist auch erstmal kein Problem. Allerdings möchte ich das die von mir erstellten Benutzer ihre Lieferadresse im Checkout nicht selber eingeben/ändern können, sondern nur sehen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Andre

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit

Code
    add_filter('woocommerce_checkout_update_customer_data', '__return_false' );

Kannst Du verhindern dass Änderungen im Checkout gespeichert werden. Die Felder bleiben aber editierbar. Es gibt keine Feldeigenschaft in WooCommerce die ein Editieren verhindert. Man könnte über eine jQuery Lösung nachdenken, die ein Bearbeiten der Felder verhindert.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hi, Danke
    Kann ich nicht die Eingabefelder für die Lieferadresse komplett ausblenden und mir die gespeicherte Adresse des Benutzers der Eingeloggt ist anzeigen lassen ?

Danke

• Du kannst die Lieferadresse ausblenden aber dann kann der Benutzer die Daten in der Rechnungsadresse ändern, die dann als Lieferadresse verwendet wird.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ok. Ich habe jetzt über das Plugin Checkout fields die Adresszeilen als Rechnungsadresse sowie Lieferadresse ausgeblendet. Wäre es jetzt möglich, per shortcode oder ähnliches einfach nur die im Benutzerkonto hinterlegte Adresse anzeigen zu lassen ?

Vielen Dank.

• Du kannst Dir eine Funktion schreiben, die diese Daten ausliest und ausgibt. Einen Shortcode dafür kenne ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!