Beiträge auf Startseite kategorisieren nach Datum

• Guten Abend zusammen,
    ich glaube die Frage passt eher in den Bereich Design.

Ich würde gerne die Beiträge auf der Startseite kategorisieren, es soll eine Überschrift mit dem Datum vor den Beiträgen des jeweiligen Tages stehen.

--- 01.01.2019 ---
    Post5

Post4
    --- 31.12.2018 ---
    Post 3
    etc.

wo müsste ich denn ansetzen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo b3317133,
    können wir das umsetzen? Weitere per Mail?

• Das kommt etwas auf den o.g. Code an. Wenn es da alleine über eine [FONT=Courier New]pre_get_posts[/FONT] Action gelöst ist, braucht man noch Anpassungen in der sog. "Loop" Ausgabe für die Startseite über ein Child-Theme. Poste am besten eine enspr. Anfrage in der Jobbörse.

• Ich dachte, das wäre bereits am 12. 4.in der Jobbörse gewesen und wäre erledigt. (?)

Jobbörse ist natürlich OK. Wenn du es selbst machen willst: Du brauchst einen Loop und dort werden dann alle Sachen ausgegeben, die du gerne hättest. Z. B. Datum, Überschriften etc.

• @Raphael Der Teil "Überschrift mit dem Datum vor den Beiträgen des jeweiligen Tages" fehlte beim alten Jobbörse Aufruf. Hatte den Job damals erledigt und die aktuelle Anforderung im dafür erstellten Plugin jetzt über eine [FONT=Courier New]get_template_part_content-standard[/FONT] Action mit entspr. Logik ergänzt, [FONT=Courier New]get_template_part('content-standard')[/FONT] wird im genutzten Theme Hueman u.a. für die Blogansicht verwendet, ein Child-Theme gibt es derzeit nicht.

5 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (24. Juni 2019 um 00:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!