Shortcuts im Text auszeichnen

• Guten Tag,

kennt jemand vielleicht ein Plugin das es erlaubt Shortcut-Hinweise innerhalb von Text zu kennzeichnen? Ich wüsste jetzt auch nicht wonach ich suchen muss. Hatte das mal auf einer Seite gesehen, fand das sehr sauber und hätte gerne sowas.

Ein Beispiel ist im Bild unten zu sehen. (Wurde künstlich in Inkscape erstellt)

Danke für Hinweise
    Kupferl

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hay, ist schon etwas her und hatte "kurzzeitig" andere Prioritäten aber das Thema ist weiter aktuell. Hab das Ganze als zusätzliches CSS eingebaut und es funktioniert prima. Muss halt nur immer vom visuellen in den Text-/Codeeditor wechseln.

In dem Zusammenhang die Frage ob man sich dazu einen Shortcode basteln kann. Ich habe eine Seite mit einer Beschreibung gefunden, die bezieht sich aber auf BB-Code Shortcuts. Ich meine sowas wie SHIFT-ALT-2 (Headline 2) oder STRG-B (Bold) im visuellen Editor.
    Irgendein Tipp wo ich die in einer (PHP-?)-Datei finde und abgucken/versuchen kann?

Der erwähnte Beitrag: https://pagely.com/blog/creating-custom-shortcodes/

Einmal editiert, zuletzt von kupferl (18. September 2019 um 09:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!