Dashboard anmeldung klappt nicht

• Hm.

Ich würde persönlich noch warten mit der Umstellung auf PHP7.x. So schafft man sich parallel evtl. weitere Fehler. Beseitige erst mal den Fehler jetzt.

Ja und nein. ;) Wenn der Fehler gerade vom PHP kommt? 7.2 ist doch recht OK, oder? Ich hab diese Fehlermeldung noch nie gehabt, deshalb tue ich mir schwer sie einzuordnen. Ich hab sie auch in google gesucht und hatte kein Ergebnis. .

Er könnte also auf PHP 7.2 wechseln und sehen, ob das was bringt und wenn nicht, wieder auf die jetzt genutzte PHP-Version zurückgehen. Ist das keine gute Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Konnte das Problem lösen, aber die Diskussion hat sich dann auf PNs verlegt. Da ich in 10 Jahren Wordpress diese Fehlermeldung noch nie gesehen habe, ist es vielleicht gut sie hier samt Lösung zu posten. Also für die Allgemeinheit bzw. die Suchfunktion:

Fehlermeldung: Die Website hat technische Schwierigkeiten. Bitte das E-Mail-Postfach des Website-Administrators prüfen, um dort weitere Anweisungen zu finden.

Ursache in diesem Fall: Beim Update wurde das Verzeichnis wp-admin nicht korrekt aufgespielt.

Lösung: Neues WP einfach komplett neu aufsetzen.

• Tipp für Mitleser:

Das Auftreten dieser Meldung wird derzeit (google, engl. Version der Meldung) bei vielen WordPress 5.x Updates beschrieben und kann die unterschiedlichsten Gründe haben.

Wir haben die Meldung in letzter Zeit diverse Male gesehen, wenn ein WordPress-Core Update offenbar schief lief und eine Mischung aus zwei WordPress Versionen hinterlassen hat, auch dieser Fall hier dürfte sowas gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!