Hallo,
Ich hoffe, dass mein Thema hier richtig eingeordnet ist ;)
Ich betreue eine Wordpress-Seite (WP 5.1), auf der das Plugin “Elementor Pro“ installiert ist, mit dem die Inhalte live im Browser bearbeitet werden können.
Für die Admins von uns (wir sind mehrere), die sich mit HTML, (S)CSS, Template-Scripting etc. nicht auskennen, ist dieses Plugin sicher sinnvoll, weshalb ich es nicht deinstallieren will.
Für mich - als einzigen Admin, der sich mit Websites, HTML... auskennt - fühlt sich Elementor dagegen wie ein Krampf an. Ewig lange Ladezeiten, hakelige Bedienung, nicht reagierende Schaltflächen und der erzeugte Code, den ich im Inspektor sehe, sieht grausam aus...
Deshalb meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, Elementor für meinen Admin-Accout zu deaktivieren, sodass ich direkt im Code arbeiten kann - oder mit dem, was Wordpress da standardmäßig zur Verfügung stellt, keine Ahnung, Wordpress ist für mich noch recht ungewohnt, komme von phpBB, MediaWiki und Woltlab Suite... ;)
PS: Gibt es eine Möglichkeit, ein per Elementor hinzugefügtes Element/Menü global, also auf allen Seiten, zu entfernen, oder muss ich das auf jeder Seite einzeln löschen? Und kann man das Logo im Elementor global verlinken?