Instagram-Photos: kann man die auch vom PC aus posten?

• Hallo Community,

eigentlich ist das Posten von Fotos auf Instagram nur den Benutzern eines Smartphones und der entsprechenden App vorbehalten.
    Doch das ist jedoch eigentlich ziemlich unpraktisch, wenn man nicht Smartphone-Bilder, sondern zum Beispiel auch mal Kameraaufnahmen (also Videos) hochladen möchte. Frage; gibt es denn nicht noch doch vielleicht einen Trick, mit dem man die Fotos aber auch direkt vom Rechner posten kann.

Freue mich auf einen Tipp.

VG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi - b3317133,
    danke für die Antwort .- Also ich hab mir nun die Moeglichkeit das in Chrome zu machen mal angesehen. Das geht - das ist möglich. Wenn man die App auf dem Rechner emuliert, dann geht das. Für mich jedenfalls ist das sehr praktisch und eine tolle Ergänzung zum Handy.

BTW; Ja die Frage war schon ernst gemeint - ich konnte heute Morgen als ich mir das zum ersten Mal angesehen hatte nicht gleich vorstellen.

Doch jetzt klappt es. Vielen Dank nochmals.
    VG

• sondern zum Beispiel auch mal Kameraaufnahmen (also Videos) hochladen

Für Videos wird im Browser ein Button angezeigt. Nennt sich IGTV. Allerdings gibt es da die Beschränkung nur mp4 Format und 3,6 GB maximal. Foto Hochladen in der Tat nur per Emu im Entwicklertool und leider ohne Filter Bearbeitung, Personen- oder Standort-Markierung. Dies müsste nachträglich über das Handy bearbeitet werden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Das klingt mir aber arg umständlich. Wieso nicht direkt im Insta-Account posten?

• Wieso nicht direkt im Insta-Account posten?

Weil die Quelle in diesem Fall der Frage nicht das Handy, oder Tablet wäre, sondern eine andere (Externe) Quelle, wie zum Beispiel ein Camcorder, oder Digitaler Fotoapparat, der auch über Video Funktion verfügt und/oder das Video dann am PC per Software nach bearbeitet wurde. ;)

... wenn man nicht Smartphone-Bilder, sondern zum Beispiel auch mal Kameraaufnahmen (also Videos) hochladen möchte

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Also als ich das letzte Mal auf Instagram war, ging das auch nicht. Nur mit dem Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!