Mein Konto Login geht manchmal nicht

• Guten Tag,
    Ich habe auf meiner Webseite ein Login für gewisse Nutzer.
    Jetzt habe ich aber öfters schon den Fall gehabt, dass wenn ich abgemeldet bin und auf das Login gehen will, dass ich direkt zum selbstgemachten Dashboard redirected werde. Also es besteht KEINE Möglichkeiten sich anzumelden. Das Dashboard sieht dann aus, als wäre niemand eingeloggt.
    Wenn ich dann Cookies und Cache lösche, funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Heute morgen hatte ich ein neues Problem. Und zwar war das Login da. Dann wollte ich auf Passwort ändern drücken und dann wurde ich ebenfalls zum Dashboard weitergeleitet. Das sah auch so aus als wäre niemand eingeloggt.

Das kann ja nicht die Lösung sein, dass meine zukünftlichen Nutzer jeden Tag die Cache und Cookies löschen müssen, dass es funktioniert.

Ich habe ein Redirect Plugin aktiviert, aber dass hat eigentlich noch nie Probleme verursacht. Der Redirect für das Dashboard ist so eingestellt, dass man auf das Dashboard nur kommt, wenn man eingeloggt ist.

Ich hoffe um baldige Antworten.

Grüsse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welches Redirect Plugin nutzt du? Ist es mit der neuen WP-Version kompatibel?
    Wie realisierst du den Login (normale WP Funktion)?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Läuft ein Cache-Plugin? Deaktiviere das mal.

Generell: Plugins kann man durch Umbenennen des entspr. Plugin-Ordners via sFTP bei[FONT=Courier New] /wp-content/plugins/name-des-plugins/[/FONT] deaktivieren, wenn kein Login möglich ist. Nach dem Login kann man es dann ggf. via WordPress Deinstallieren. Vor einem ggf. Reaktivieren auf jeden Fall wieder auf den Originalnamen zurückbenennen.

• Mhh mir eäre nicht bewusst dass ein Cache Plugin läuft. Wie erkenne ich das welche ein Cache Plugin ist?
    Denkst du vielleicht dass Autoptimizer etwas damit zutun hat? Da steht manchmal auch was mit Cache

• Wende Dich am besten an die Person, die Dir diese Plugins installiert und eingerichtet hat. Evtl. erscheinen auch aufschlussreiche Meldungen in der Browser Console (google) wenn Dein Problem auftritt, mit diesen Meldungen sollte die betreffende Person auch etwas anfangen können.

Alternativ deaktiviere temporär ein Plugin nach dem anderen, bis Du die Ursache des Problems genauer lokalisieren kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!