Matomo-Warnung

• Hallo,
    ich habe Matomo/Piwik installiert und erhalte nun auf jeder Seite eine Warnung:
    Warning: session_cache_limiter(): Cannot change cache limiter when headers already sent in [Matomo]/core/bootstrap.php on line 32
    Kann mir jemand erklären, was das bedeutet und wie ich den Fehler beheben kann?
    Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in Zeile 32

in [Matomo]/core/bootstrap.php on line 32

wird etwas an den Browser gesendet. Vermutlich eine leere Zeile nach ?> einfach die Zeilen 30 bis 40 hier mal zeigen oder wenn mein raten - richtig war die letzte Zeile mit ?> löschen ....

und unbedingt den Entwickler auf Facebook, Instragram, Twitter anschreiben.... nach dem Absender Mail auch eben anrufen....

Mit offenen Augen träumen

• Ne, da gibts keine leere Zeile. Es gab nicht mal den Abschluss "?>"

Dies ist der Code Zeilen 30 bis 40 (Leerzeilen gelöscht):

Code
    require_once PIWIK_INCLUDE_PATH . '/core/testMinimumPhpVersion.php';
    session_cache_limiter('nocache');
    define('PIWIK_DEFAULT_TIMEZONE', @date_default_timezone_get());
    @date_default_timezone_set('UTC');
    disableEaccelerator();
    require_once PIWIK_INCLUDE_PATH . '/libs/upgradephp/upgrade.php';
  • puh... jetzt zeigst du mir in einem WordPress Forum den Original Core von Matomo?

echt jetzt? Wo ist der Bezug zu WordPress?

- Man installiert Matomo auf einer Subdoamin und nicht in ein Unterverzeichnis von WordPress.

Wenn du auf die Rose neben Tag Manager im Dashboard von Matomo klickst landest du auf

index.php?module=CoreAdminHome&action=home&idSite=1&period=day&date=yesterday

iDSite sollte deine sein und nicht meine.

und hier in der ersten Zeile in der Systemprüfung
    Sehen Sie sich den vollständigen Systemprüfbericht an

Die Fehler solltest du beseseitigen.

in Zeile 32 kannst du mit @ die Warnung unterdrücken...

Mit offenen Augen träumen

• Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass Matomo ein Plugin für Wordpress ist, deshalb auch in diesem Forum.
    Danke aber für die Tipps, ich konnte zwei der Fehler beseitigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!