Breadcrumb Navxt - CSS Einstellungen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der eine Pfeil kommt aus Deinem Theme CSS, der andere Pfeil aus dem ersten Feld der Plugin Einstellungen, Trennzeichen: [FONT=Courier New]>[/FONT]
    • Plugin Einstellungen: Home Breadcrumb
    • Sollte sich mit entferntem Trennzeichen erledigen
    • Ebenso
  • Hi,
    ok wenn ich den > vom Plugin rausnehme sind Punkte 1, 3 und 4 erledigt.
    Jedoch möchte ich den behalten und den > vom Theme rausnehmen, Wie mache ich das?

zu 2 = Bei den Plugin Einstellungen habe ich schon bei der Auswahl Home Breadcrumb den zugehörigen Code in die home.php eingefügt.

Code
    <span property="itemListElement" typeof="ListItem"><a property="item" typeof="WebPage" title="Go to %title%." href="%link%" class="%type%" bcn-aria-current><span property="name">%htitle%</span></a><meta property="position" content="%position%"></span>
  • Den Theme-Pfeil kann man z.B. damit ausblenden:

Code
    .breadcrumbs a::before,
    .breadcrumbs a::after {
        display: none:
    }

Irgendwelchen Code in home.php einfügen ist nicht nötig und das ist auch nirgends so beschrieben, lass die Einstellungen im Plugin so wie sie sind, mach einen Haken bei Home Breadcrumb, ggf. ersetze [FONT=Courier New]%htitle%[/FONT] durch [FONT=Courier New]Start[/FONT] o.ä. bei Home Template.

• > vom Theme ist weg, aber das Problem ist nun, dass der Abstand zwischen Seite und > wieder da ist

Ich habe den Code eingefügt, da dieser Bereich, wo ich den Breadcrumb haben möchte vom Theme her kein Widget-Bereich ist.
    Sonst könnte man den dort natürlich ganz einfach über Drag and Drop einfügen.

• Hab den vorigen Code nun mit dem ausgetauscht. Ist das soweit richtig?

PHP
    <?php if(function_exists('bcn_display'))
    {
        bcn_display();
    }?>

Mit dem Inspektor habe ich schon versucht das über padding... hinzubekommen

• Ich weiss nicht, was Du überall eingestellt hast, daher kann man nicht sagen, ob / was richtig ist.

Derzeit wird nach wie vor nichts für [FONT=Courier New]%htitle%[/FONT] zu Beginn des Breadcrumbs ausgegeben, also hier davor: ___ > Themen > Hochschule.

Welches padding hast Du denn versucht? Über den Inspector findet man [FONT=Courier New]margin-right[/FONT] aus dem Theme als Ursache für den Abstand. Das würde man dadurch überschreiben:

CSS
    .breadcrumbs span {
        margin-right: 0 !important;
    }

Die Tatsache, dass das Theme eigenes CSS für Breadcrumbs mitbringt, lässt übrigens vermuten, dass das alles schon intern vorbereitet ist und man in der Theme Dokumentation mehr finden könnte, gesucht, gefunden, und siehe da, interessanterweise genau der erstgenannte Ansatz oben soll lt. Theme verwendet werden...

In Zukunft am besten erstmal die Theme Dokumenation durcharbeiten, das erspart viel Arbeit und Vermutungen...

8 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (6. Juni 2019 um 17:20)

• Ok jetzt ist soweit alles wunderbar bis auf den "Start" crumb. Das > kommt und geht wenn ich die Funktion Füge den Home Breadcrumb in den Trail ein aktiviere / deaktiviere , aber der Schriftzug taucht nicht auf
    Hab Plugin auch schon gelöscht und wieder installiert..

• Ja sie mal einer an das hat doch wirklich alles geklappt :)) Vielen Dank dafür!!

Bezüglich des margin-right. Du bist über den Inspektor div.breadcrumbs und dann
    den "zweiten" breadcrumbs in die style.css des Ursprungstheme rein, oder?
    Ist der erste Eintrag immer fürs Child und der zweite für Ursp.theme,?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!