Beitragsbild individuell verlinken

• Nabend Zusammen,

ich würde gerne das Beitragsbild meiner Artikel auf eine bestimmte URL verlinken.

Aktuell ist es so, dass auf der Startseite alle Beitragsbilder zum jeweiligen Artikel verlinkt sind, der klick auf das Beitragsbild macht im Grunde dasselbe wie der Klick auf weiterlesen.

Wenn man nun den Artikel öffnet, steht das Beitragsbild oben in groß, allerdings ohne Link.
    Wie stelle ich es nun an, dass ich auf der Seite mit dem großen Beitragsbild dieses auf eine individuelle URL verlinken kann?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi, danke für deine antwort. theme ist awaken. änderungen am theme sind kein problem. child theme wird nicht benutzt. theme wird aber auch nicht mehr upgedated. bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

• Du könntest zu jedem Beitrag ein zusätzliches Custom Field mit dem Link setzen und dieses im Template content-single.php hinzufügen. Such dort mal nach awaken_featured_image()

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Falls es wirklich keine Update mehr geben sollte (musst Du selbst wissen, würde nach wie vor ein Child Theme empfehlen), könnte man das über ein WordPress benutzerdefiniertes Feldes (google) z.B. [FONT=Courier New]beitragsbildurl[/FONT] lösen und in [FONT=Courier New]inc/template-tags.php[/FONT] in der[FONT=Courier New] function awaken_featured_image()[/FONT] das hier:

PHP
    if ( is_singular() ) :
            if ( get_theme_mod( 'show_article_featured_image', 1 ) ) { ?>
                <div class="article-featured-image">
                    <?php the_post_thumbnail( 'featured-slider' ); ?>
                </div>
            <?php } ?>

durch sowas hier ersetzen (komplett ungetestet, einfach runtergetippt, Debugging darfst Du selbst machen):

• Bin selbst an einem ähnlichen Thema dran.
    Wie würde die Lösung über ein "Child-Theme" aussehen?
    Müsste der Code dann in die Function.php? und was käme da noch dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!