betheme Child override template dont work

• Hey zusammen,

habe ein Problem mit dem betheme und dem Child Ordner.

Aus Gründen die ich gerade noch nicht nachvollziehen kann ist es mir nicht möglich die theme-mega-menu.php Datei im Child Ordner zu überschreiben. Wenn ich andere Dateien in mein Child theme lade überschreiben die Dateien wunderbar das aus dem Eltern Theme.

Es liegt im folgenden Ordner( wp-content\functions\theme-mega-menu.php)

wisst ihr ob man diese Datei überhaupt überschreiben kann?

Müsste es leider tun da ich Icons im Menu mit einbinden möchte und dort ein wenig umschreiben muss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es liegt im folgenden Ordner( wp-content\functions\theme-mega-menu.php)

Wenn das wirklich der Pfad ist, hat der Entwickler keine Ahnung von WordPress und das entsprechend Plugin oder Theme sollte man tunlichst nicht verwenden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Wenn das wirklich der Pfad ist, hat der Entwickler keine Ahnung von WordPress und das entsprechend Plugin oder Theme sollte man tunlichst nicht verwenden.

Sorry hatte mich vertippt der Pfad lautet natürlich:

wp-content\themes\betheme\functions\theme-mega-menu.php

• Das Menu wird mit folgender Funktion aufgerufen:
    mfn_wp_nav_menu()

die Funktion findet sich in der folgenden DateI: wp-content/themes/betheme/functions/theme-menu.php

schon alleine diese Datei kann ich im Child-Theme nicht überschreiben. Hatte immer gedacht, dass das Child-Theme extra dafür da ist Dateien zu überschreiben

• Überschreiben kann man in erster Linie nur Template Dateien aus der Template Hierarchie. Themeeigene Dateien kann man nur überschreiben, wenn der Themeentwickler das ermöglicht. Wende Dich direkt an die Entwickler, da es sich um ein kostenpflichtiges Theme mit Support handelt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!