Dateien über WP Uploader werden in verschiedenen Auflösungen hochgeladen (FTP)

• Hallo:)
    ich habe folgendes Problem. Wenn ich in Wordpress ein Foto hochlade (normaler Wordpress Uploader) erscheint das Foto im FTP bis zu 10 mal in verschiedenen Auflösungen. Ist das normal? Ich finde keine Möglichkeit das zu verhindern.
    Ich dachte an einen Fehler und habe auf einer anderen Domain Wordpress komplett neu installiert, aber dort passiert das auch.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ist das normal oder ein Fehler?

Viele Grüße
    Laura

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist normal, die automatisch generierten Grössen werden u.a. von Deinem Theme und von "Einstellungen > Medien" in WordPress bestimmt.

Ändert man diese Grössen oder wechselt das Theme, sollte man für alle bestehenden Dateien in der Mediathek mit einem Plugin wie Force Regenerate Thumbnails o.ä. die entspr. benötigten Grössen neu erstellen lassen.

Viele Themes verlassen sich auf die Existenz der Standardgrössen in WordPress oder überschreiben diese Werte und verlassen sich dann auf die Existenz dieser Grössen, daher sollte man mit manuellen Eingriffen da sehr vorsichtig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!