Hi,
ich würde ganz gerne meine Blockquotes anpassen und zwar, dass der Text links steht und alle
Bilder (oben und unten) in der Mitte stehen. Also soll der Text einfach nur nach links verschoben werden.
Ich krieg nur beides auf einmal hin, Text und Bilder in eine bestimmte Richtung.....
Blockquotes - Text links / Bilder mittig
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Gibst da eine einfache CSS-Lösung?
-
-
Funktioniert nicht ganz. Die orangene Verlinkung bleibt komplett hängen und die Blaue gelegentlich
-
ja, das war die einfache Variante. Die kompliziertere wäre, dass du den einzelnen Elementen extra Classes gibst, die man dann mittels CSS ansprechen kann.
Und bitte nicht alles inline stylen. Dafür gibt es Class und ID.
-
-
Du machst auch generell Unterschiede bei der Eingabe der blockquotes, sonst würde der blaue Teil nicht manchmal hängen. Vergleiche einfach mal.
Der sauberste und richtige Weg wären dennoch die einzelnen Classes und das inline-style zu entfernen.
-
Ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass manche Bilder mit einer Klasse versehen sind und andere nicht.
Ich habe vorher einen Page Builder verwendet, den ausgestellt und auf Gutenberg umgestellt. Irgendwie ist da ein bisschen Chaos reingekommen. Habe alle Bilder gleich einfach nur hochgeladen und das wars??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!