Blockquotes - Text links / Bilder mittig

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einfach? Versuch mal das:

CSS
    blockquote > *:not(:first-child):not(:last-child) {
        text-align: left !important;
    }

Bitte auf Nebenwirkungen prüfen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ja, das war die einfache Variante. Die kompliziertere wäre, dass du den einzelnen Elementen extra Classes gibst, die man dann mittels CSS ansprechen kann.

Und bitte nicht alles inline stylen. Dafür gibt es Class und ID.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das wäre richtig aufwendig jedes Element mit Class / ID... Du meinst dann kann man die einzelnen Elemente alle einfach über CSS ansprechen...
    Aber die CSS Formatierung mit

Code
    *:not(:first-child):not(:last-child)

ist schon ziemlich cool. Danke dafür

• Du machst auch generell Unterschiede bei der Eingabe der blockquotes, sonst würde der blaue Teil nicht manchmal hängen. Vergleiche einfach mal.

Der sauberste und richtige Weg wären dennoch die einzelnen Classes und das inline-style zu entfernen.

• Ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass manche Bilder mit einer Klasse versehen sind und andere nicht.
    Ich habe vorher einen Page Builder verwendet, den ausgestellt und auf Gutenberg umgestellt. Irgendwie ist da ein bisschen Chaos reingekommen. Habe alle Bilder gleich einfach nur hochgeladen und das wars??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!