Seite nicht mehr bearbeitbar

• Hallo,

nach dem ich die Startseite etwas angepasst habe, Blöcke in der Reihenfolge verschoben habe, kann ich die Startseite nicht mehr bearbeiten. Fehler:

Die Website hat technische Schwierigkeiten. Bitte das E-Mail-Postfach des Website-Administrators prüfen, um dort weitere Anweisungen zu finden.

Die URL sieht so aus, auf die der Fehler angezeigt wird:
    http://www.die-schweizerstrasse.de/wp-admin/post.…350&action=edit

Kennt jemand das Problem? Auch wenn ich über die Adminoberfläche im Dashboard die Seite anpassen will, kommt dieser Fehler. Kann mir jemand helfen :)

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Frontend wird die Seite offenbar noch angezeigt (die Startseite), via REST-API [FONT=Courier New]/wp-json/wp/v2/pages/350[/FONT] wird die Seite auch gerendert.

Das Auftreten dieser Meldung wird derzeit (google, engl. Version der Meldung) bei vielen WordPress 5.x Updates beschrieben und kann die unterschiedlichsten Gründe haben.

Genaueres könnte sagen, wenn man sich das Server Error-Log im Hosting ansieht, kannst Du aktuelle Meldungen daraus posten? Oder ggf. auch wenn man [FONT=Courier New]WP_DEBUG[/FONT] aktiviert und die Meldungen via [FONT=Courier New]WP_DEBUG_LOG[/FONT] in [FONT=Courier New]wp-content/debug.log[/FONT] schreiben lässt

• Hallo, Danke für die Antwort. Also ich habe mit Mittwald telefoniert. Log wird mir zugeschickt. Er meinte aber am Telefon, das es keinen wirklichen Fehler gab. Die Memory-Size hat er hoch geschraubt, um diesen Fehler auszuschließen. Out of Time kann es auch nicht sein meint er. Ich update sobald ich seine Mail bekomme.

Das komische ist, es war auch schon vor dem Update so. Ich habe nur auf der Startseite zwei Blocke verschoben und zwei gelöscht. Sonst ist alles gleich geblieben.

Gruß

• [24-May-2019 14:46:13 UTC] PHP Fatal error: Out of memory (allocated 75497472) (tried to allocate 20480 bytes) in /html/event/wp-includes/wp-db.php on line 1972

Ich habe bereits einige Werte in der php.ini angepasst.
    Da es sich jedoch um einen solch niedrigen Wert (20480 bytes) handelt, gehe ich davon aus, dass der Fehler nicht mit den Umgebungsvariblen der PHP-Umgebung des Accounts im Zusammenhang steht, sondern eine "Begleiterscheinung ist".

• Du solltest über Deinen Mittwald Zugang selbst das aktuelle PHP Error-Log einsehen bzw. konfigurieren können. Was steht noch drin? Ist die Meldung exakt dem Zeitpunkt zuzuordnen, wenn Du die Fehlermeldung bekommst?

Was war schon vor dem Update so? Die Fehlermeldung "Die Website hat technische Schwierigkeiten. .."? Vor welchem Update genau? Oder meinst Du damit, dass einfach nur Blöcke existiert haben?

Die "Fatal error" Meldung bedeutet: Die nächsten 20480 zusätzlich benötigen Bytes (und alle weiteren danach ggf. zusätzlich benötigten Bytes) sind nicht mehr möglich, bei bereits 75497472 genutzten Bytes für die Bearbeitung der aktuellen Seite bzw. für den PHP-Code "dahinter".

• Genau, der Fehler kam auch vor dem Wordpress update. Nachdem ich Content auf der Startseite verändert habe.

Zu Mittwald: Angeblich kann ich das nicht einsehen, da ich ein kleines Paket habe wo dies nicht möglich ist.

Noch ne Idee?

• Die weitere Idee steht oben, WP_DEBUG verwenden, um zu sehen, ob es auch noch andere Fehlermeldungen gibt.

Und dann alle Plugins rauswerfen, die man nicht unbedingt und zwingend braucht, um den Speicherverbrauch zu verkleinern.

Oder ein entspr. grösseres Paket buchen.

• Hallo, ich habe jetzt WP_DEBUG aktiviert und das kam raus:

[27-May-2019 18:59:05 UTC] PHP Fatal error: Out of memory (allocated 73400320) (tried to allocate 32768 bytes) in /html/event/wp-includes/wp-db.php on line 1972

Weisst du weiter?

Grüße

• Siehe auch oben...

Die "Fatal error" Meldung bedeutet: Die nächsten 32768 zusätzlich benötigen Bytes (und alle weiteren danach ggf. zusätzlich benötigten Bytes) sind nicht mehr möglich, bei bereits 73400320 genutzten Bytes für die Bearbeitung der aktuellen Seite bzw. für den PHP-Code "dahinter".

Alle Plugins rauswerfen, die man nicht unbedingt und zwingend braucht, um den Speicherverbrauch zu verkleinern.

Oder ein entspr. grösseres Paket mit mehr Arbeitsspeicher (RAM) buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!