Contact form7 mehrspaltig- Eingabefeld definieren

• Hallo Zusammen,

ich hänge zur Zeit an einem Problem mit meinem contact form und weiß einfach nicht weiter.

Ich habe auf dieser Seite: https://adventur.de/test/ ein Kontaktformular erstellt welches zum Teil zweispaltig ist. Nun habe ich jedoch das Problem, dass wenn man mit der Maus über eines der Eingabefelder fährt, man nicht in der gesamten box schreiben kann.
    visuell ist das Eingabefeld zwar schön definiert jedoch sieht das die "Maus" nicht.

Woran kann das liegen???

ich füge hier drunter nochmal meine CSS Erweiterungen sowie den code den ich in das Formular einegeben habe.

CSS

[size=18]Formular code

Vielen lieben Dank schon mal für deine Hilfe.
    Gruß
    Tim[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (23. Mai 2019 um 08:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da liegt ein ein Container - class="column-full" - darüber, siehe Anhang!
    Wenns über CF7 keine Möglichkeit gibt (kanns selbst derzeit nicht versuchen) dann kannst du
    mit Erhöhung des z-index die Eingabefelder darüberlegen!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Versuch das mal

Code
    .form-row:after {
        content: "";
        display: table;
        clear: both;
        height: 0;
        visibility: hidden;
    }

Die DIV mit der class .form-row wissen durch die floatenden Kind-Elemente nicht wie hoch sie eigentlich sind. Dadurch entsteht dieser unschöne Effekt. Eine Erklärung dazu findet man im Netz unter dem Suchbegriff "clearfix".

Edit: ich sehe gerade, dass du schon .clearfix im CSS definiert hast. Dann würde es reichen, wenn du aus

HTML
    <div class="column-full">.....

das machst

HTML
    <div class="column-full clearfix">.....

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,
    [LEFT][COLOR=rgb(44, 44, 44)]
    weis jemand wie man die Schriftfarbe bei einem Formular ändert? ich meine Die Farbe von dem Text, der über den Eingabefeldern steht.
    Diesen Text würde ich nämlich gerne weiß haben jedoch nur bei einem spezifischen Formular. Die anderen Formulare sollen bleiben wie sie sind.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    Tim [/COLOR][/LEFT]

• Versuch mal

Code
    label{color:#fff;}

Wenn das nicht hilft, bräuchten wir einen Link.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wenn du nur auf einer Seite die Farbe ändern willst, nutze zusätzlich die Body Class:
    body.page-id-1520 .wpcf7-form label{color:#fff;}

Der Code muss ins CSS.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!