Wie verhindere ich, dass meine Übersetzungen bei jedem Update von PlugIns verloren gehen?

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hi @ll,

seit Jahren betreue ich einen Onlinshop mit WooCommerce und etlichen Zusatz-PlugIns für WooCommerce.

Der Kunde benötigte ganz individuelle Übersetzungen von einigen englischen Texten. Bei jedem Update werden zumindest einige Sprachdateien jedoch überschrieben und es erscheinen an vielen Stellen wieder die englischen Originale.

Habt ihr da einen Tipp, wie ich das elegant lösen kann?

Viele Grüße

[HR][/HR]Testen ist etwas für Feiglinge! ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• am besten die sprach daten in wp-content/languages hinterlegen.
    Da sie im plugin ordner fast immer überschrieben werden.

Danke. Das werde ich einmal ausprobieren. In welcher Reihenfolge zieht WP denn die Sprachdateien? Hat wp-content/languages die höchste Prio?

[HR][/HR]Testen ist etwas für Feiglinge! ;-)

• .. habe dennoch das Problem, dass meine individuellen Übersetzungen bei jedem Update überklatsch werden.

Dann läuft irgendwas falsch, nach unserer Erfahrung und lt. Plugin Beschreibung Loco Translate:

Geschütztes Sprachverzeichnis, um eigene, angepasste Übersetzungen zu speichern und vor Überschreiben bei Updates zu schützen

Mehr dazu auch hier im Loco Translate FAQ.

Die Dateien in [FONT=Courier New]/wp-content/languages/plugins/[/FONT] werden bei Updates normalweise überschrieben.

Edited 2 times, last by b3317133 (May 25, 2019 at 8:01 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!